Stiftung zuwebe - Navigation

Mobile Navigation Mobile Navigation schliessen

Eidgenössisches Berufsattest EBA

Die Ausbildung mit dem eidgenössischen Berufsattest (EBA) richtet sich vorwiegend an Jugendliche und Erwachsene mit schulischen Schwierigkeiten aber guten handwerklichen Fähigkeiten. 

Das Ziel der beruflichen Grundbildung (EBA) ist ein späterer Einstieg in den ersten Arbeitsmarkt. Deshalb absolvieren unsere Lernenden während ihrer Ausbildungszeit verschiedene Praktikas in Lehrbetrieben im ersten Arbeitsmarkt.

Dauer: Zwei Jahre
 

Wir bieten das Eidgenössische Berufsattest (EBA) in folgenden Bereich an:

Weiter zur Küche

Arbeiten in der Küche

Arbeit & Ausbildung

In der Welt der Kulinarik kennen wir uns aus. Die Stiftung zuwebe betreibt im Kanton Zug vier Restaurants an verschiedenen Standorten und bietet Ausbildungs- sowie Arbeitsplätze in der Küche.

Weiter zur Küche
Weiter zu Logistik

Arbeiten in der Logistik

Arbeit & Ausbildung

Unser Logistikzentrum bearbeitet nicht nur interne Aufträge, sondern inventiert, lagert und bearbeitet auch Kundenaufträge. Zuverlässig und schnell.

Weiter zu Logistik

Ihre Kontaktperson