Athleten der zuwebe an den Special Olympics World Games 2015

Gleich zwei Mitarbeitende der zuwebe vertraten die Schweiz an den Special Olympics World Games 2015 in Los Angeles und gewannen einmal Silber und zweimal Bronze im Tennis.

Vom 25. Juli bis 2. August wurden in Los Angeles die Special Olympics World Games 2015 ausgetragen. Mehr als 6‘500 Athleten mit einer geistigen Beeinträchtigung aus 165 Ländern nahmen in verschiedenen Disziplinen an den Spielen teil. Zur Schweizer Delegation gehörten auch zwei Klienten der zuwebe. Christoph Meienberg, Mitarbeiter Mechanik und Nicole Wicki, Mitarbeiterin Wäscherei, standen für die Schweiz auf dem Tennisplatz im Einsatz.

Christoph Meienberg gewann bei den Herren einmal Silber im Einzel sowie einmal Bronze im Doppel mit Teamkollege Antonio Barukčić. Nicole Wicki sicherte sich die Bronzemedaille im Einzel.

Die zuwebe ist stolz auf ihre Athleten und gratuliert ihnen herzlich zu dem sportlichen Erfolg.

Über die Organisation Special Olympics:
Die Organisation Special Olympics ist das weltweit grösste Sportprogramm für Menschen mit einer geistigen Beeinträchtigung. Sie ist vom olympischen Komitee anerkannt. Alle vier Jahre finden internationale Sommer- und Winterspiele statt.

Weitere Informationen zu den Special Olympics World Games 2015:

Medienmitteilung als PDF downloaden.